Sommertagung mit JHV der SV-Gruppe Mitte

Unsere Sommertagung mit JHV fand am 15./ 16.06.14 im Landhotel in Rittersgrün statt. Organisiert wurde sie von Fr. König. Hiermit möchten wir uns recht herzlich für dieses schöne Wochenende bedanken.


Bis 13.00 Uhr waren 21 Mitglieder mit Ehepartner angereist.

Nach dem Mittagessen fuhren wir mit dem PKW nach Oberwiesenthal wo es per Schwebebahn hoch zum Fichtelberg ging. Anschließend ging es zum Kaffee trinken ins Hotel bei J. Weißflog. Am Abend hatten wir im Landhotel in Rittersgrün eine schöne Veranstaltung mit Musik und viel Spaß.

Sonntag 9.00 Uhr war JHV. Schwerpunkte: Tierbesprechung am 05.10.14 bei Zfr. H. J. Hähne in Bienenhof Leupold, 01561 Priesterwitz OT Baselitz, Beginn: 10.00 Uhr. Gruppensonderschau 09.01.–11.01.15 in Langenbernsdorf. Anmeldebögen werden zur Tierbesprechung ausgegeben. 

 

Neuwahlen: Unser 1. Vorsitzender K.-D. Schubert der 45 Jahre der Gruppe Mitte vorstand und diese vorbildlich führte, stellte sein Amt aus Altersgründen zur Verfügung. Nochmals herzlichen Dank K.-D. Schubert für diese 45 Jahre. Er wurde zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Als neuer Vorsitzender wurde Klaus Pröger einstimmig gewählt. St. Schubert wurde als 1. Kassierer in seinem Amt bestätigt. 2. Schriftführer M. Keßler und Beisitzer H. J. Hähne.


Alle Zuchtfreunde die Interesse an Nürnberger und Fränkische Farbentauben haben, sind im SV herzlich willkommen.


Klaus Pröger

1. Vors. der SV-Gruppe Mitte

Grießbacher Hauptstr. 14

09430 Drebach