Herbsttagung mit Jungtierbesprechung

Am Freitag, 3. Oktober 2014 trafen sich die Züchter der SV-Gruppe Hessen/Rheinland-Pfalz im schönen Odenwald in Ober Ostern bei Zuchtfreund Hartmut Marquardt zur jährlichen Herbsttagung mit Jungtierbesprechung. Bei strahlendem Sonnenschein und reger Teilnahme der Mitglieder, darunter auch dreier Gäste, konnten außer den Fränkischen Bagdetten und Fränkischen Herzschecken alle SV-Rassen begutachtet werden.

Die rund 55 mitgebrachten Tiere wurden von H. Marquardt, H. Heiß, W. Hechler und Zuchtwart Helmut Schneider ausführlich besprochen und es wurde auf Rassefeinheiten eingegangen. Besonders möchte ich dem Ausrichter Hartmut Marquardt danken. Unter den mitgebrachten Tieren zeigten sich bereits einige feine Vertreter. Die mitgebrachten Tiere lassen auf eine erfolgreiche Ausstellungssaison unserer Mitglieder 2014 hoffen. Der Termin für unsere Gruppenschau ist der 1/2.11.2014 in Laudenbach (zwischen Heppenheim und Weinheim an der A5). Gäste sind gerne gesehen.

Michael Ullius

1. Vors. der SV-Gruppe Hessen/Rheinland-Pfalz

5 Impasse du Moulin, 67160 F-Steinseltz

Tel.: 0033388534336

E-Mail: michael.ullius@gmx.de