Tierbesprechung der SV-Gruppe Mitte

Am Sonntag, den 05. Oktober 2014 trafen sich 22 Zuchtfreunde unserer SV-Gruppe bei unserem Zuchtfreund H.-J. Hähne zur alljährlichen Tierbesprechung in Baßlitz.

Die Veranstaltung war prima organisiert, herzlichen Dank an Fam. Leupold und H.-J. Hähne. Den weitesten Weg hatte unser 1 Vorsitzender Walter Zischler, der von allen Zuchtfreunden herzlichst begrüßt wurde. Die Preisrichter F. König und K. Müller hatten alle Hände voll zu tun, um 105 Nürnberger und Fränkische Farbentauben zu besprechen. Es waren bis auf Fränkische Bagdetten alle vom SV betreuten Rassen und Farbenschläge vertreten. Ein großes Dankeschön an unsere zwei Preisrichter, die sich die größte Mühe gegeben haben. Die besten drei Tiere wurden zum Schluss herausgestellt und die Züchter mit einem kleinen Präsent geehrt.

 

Zwei neue Zuchtfreunde konnten wir begrüßen, die wir auch gleich für den SV gewinnen konnten. Steffen Hentschel aus Wilmersdorf und Stefan Schneider aus Großhartmannsdorf. Stefan ist Preisrichter und wird uns als Sonderrichter einmal zur Seite stehen, somit zählt die Gruppe Mitte 41 Mitglieder.

 

Die Zuchtfreunde Dirk Zachritz und Dietmar Kollin wurden von W. Zischler mit der VDT Nadel in Gold ausgezeichnet. W. Zischler dankte zum Abschluss der Veranstaltung K.-D. Schubert für seine 45 Jahre als 1. Vorsitzender der Gruppe Mitte und überreichte ihm ein Präsent. 

 

K. Pröger bedankte sich bei allen angereisten Zuchtfreunden für ihr Erscheinen und wünschte allen einen guten Nachhauseweg.



Klaus Pröger

1. Vors. der SV-Gruppe Mitte

Grießbacher Hauptstr. 14

09430 Drebach

Tel.: 0173/5793997