Jahreshauptversammlung

Liebe Zuchtfreude und Freunde unserer schönen Nürnberger und Fränkischen Farbentauben,


am 3. Mai fand unsere JHV mit Vorstandssitzung in Gunzenhausen statt.


Hier gab es einige Veränderungen in der Vorstandschaft. Hermann Neidiger kandidierte nicht mehr als Kassier und Herbert Weber legte sein Amt als Zucht- und Hauptzuchtwart nach 20 Jahren nieder.

1984 hat Hermann Neidiger Kasse von Kurt Bauer übernommen und führte sie 31 Jahre lang zum Wohle unseres SV. Als Nachfolger stellt sich dankenswerterweise Zuchtfreund Franz-Josef Fischer zur Verfügung.

1. Vorsitzender Walter Zischler, langjähriger Kassierer Hermann Neidiger, ehm. Hauptzuchtwart Herbert Weber, 2. Vorsitzender Max Feurer

Mit Herbert Weber verlieren wir einen Hauptzuchtwart, der sehr umsichtig und zielstrebig die Weiterentwicklung unserer Rassen im Auge hatte. Auch war es immer sein Anliegen, eine zuchtstandsbezogene und gleichwertige Beurteilung unserer Tauben durch die Preisrichterkollegen zu erzielen. Für seinen beispiellosen Einsatz und seine langjährige Mitgliedschaft ernannte ihn die Versammlung zum Ehrenmitglied. Als Nachfolger konnten wir Wolfgang Wiedmann gewinnen. Er wird in seiner Arbeit von den Sonderrichtern unterstützt, da die Zuchtwarte für die einzelnen Rassen entfallen.

Die Sonderrichterschulung findet am Sonntag, den 6. September 2015, in der Taubenhalle des GZV Gunzenhausen statt. Ab 13.00 Uhr haben Züchter, Mitglieder und Interessierte die Möglichkeit, ihre Tauben den Sonderrichtern vorzustellen. Die HSS 2017 wurde nach Maxhütte-Haidhof vergeben.

Franz Josef Fischer (neuer Kassierer) und Walter Zischler bei der Übergabe des Leistungspreises anlässlich der Sonderschau in Gunzenhausen 2014. Der Preis wurde vom Zuchtfreund Helmut Lindörfer anlässlich seines 80. Geburtstags.gestiftet.