10. VDT-Meeting

Das 10. VDT-Meeting fand vom 07. bis 09. August in Berlin statt. Ca. 300 Besucher kamen in die Bundeshauptstadt. Freitagnachmitag gab es eine Führung in Reichstag, abends traf man sich einer Rassetauben-Spreeparty in einen typischen Berliner Biergarten.


Samstag fand dann von 9:00 bis 17:30 das eigentliche Meeting statt, für die mitgereisten Frauen wurde eine Stadtführung angeboten. Abends war eine Brückenfahrt bei Nacht auf der Spree.

Hier wurden einige Zuchtfreunde vom 1. Vorsitzenden Harald Köhnemann zum Meister der Deutschen Rassetaubenzucht ernannt. Sonntag konnte man den Berliner Tiergarten  besuchen oder an einer Stadtführung teilnehmen. Aus unseren SV nahmen der Ehrenvorsitzende Karlheinz Sollfrank, 1. Vorsitzende Walter Zischler und die Sonderrichter Stefan Distler und Jürgen Speigel teil.