Jungtierbesprechung Gruppe Mitte in Zschopau

Am Sonntag, den 04.10.2015 trafen wir uns zur alljährlichen Jungtierbesprechung. Dieses Mal wieder in meinen Räumen in Zschopau.
22 Zuchtfreunde und 2 Züchterfrauen waren mit ihren Tieren angereist. Den weitesten Weg hatten 2 Zuchtfreunde aus der Region Magdeburg und unser Sonderrichter W. Cramer aus Leina (Thüringen) zurückgelegt.
Außer den Fränkischen Bagdetten und Nürnberger Schwalben schwarz, rot und gelb, waren alle Fränkischen und Nürnberger Farbentauben vertreten.
Unsere Sonderrichter W. Cramer und St. Schneider besprachen ca. 90 Tauben.

Herausragend waren die blauen Herzschecken von G. Wagner. Im Allgemeinen war es eine sehr gute Qualität an Tauben. Dies lässt auf die bevorstehenden Ausstellungen hoffen. Für das leckere Essen möchten wir uns bei meiner Frau und meinem Sohn ganz herzlich bedanken.

 

Klaus Pröger