SV Nürnberger und Fränkischer Farbentauben Gruppe Baden Württemberg – Hohenzollern

Am 11.10.2015 fand im Vereinsheim des KTZV Neuhausen/Erms unsere Herbsttagung mit Jungtierschau statt. 115 Jungtiere in sechs Rassen boten eine eindrucksvolle Demonstration über die Zucht in unserer Gruppe. Die Tiere wurden von den beiden Sonderrichtern Xaver und Wolfgang Wiedmann bewertet und anschließend besprochen. Hier konnten die Sonderrichter einen konstant hohen Zuchtstand in allen Rassen bescheinigen. Gleichzeitig wurden die Züchter über die Feinheiten ihrer Rasse sowie den aktuellen Stand der Sonderrichterschulung informiert.

Die drei Pokale errangen Helmut Häfele, Steißlingen mit Fränkischen Herzschecken; Florian Sohler, Hergatz mit Fränkischen Samtschild schwarz sowie Adolf Pfeffer, Nürtingen mit Nürnberger Lerchen mehllicht o. Binden.
Hoffen wir nun auf eine rege Beteiligung bei unserer Gruppensonderschau anlässlich der Bezirksschau Schwaben am 21.u.22.11.2015 in Memmingen sowie bei der Hauptsonderschau am 19.u.20.12.2015 anlässlich der Nürnberger Rassetaubenschau. (Horst Rusam, 1. Vorsitzender)