64. VDT-Schau in Leipzig

Ja liebe Zuchtfreunde die 64. VDT-Schau ist Geschichte. Der Aufbau war, wie in Leipzig gewohnt sehr großzügig und übersichtlich. Wir waren mit 541 Tauben dabei, die bestens versorgt wurden. Die Stimmung unter den Zuchtfreuden war doch meistens positiv, auch wenn sich der eine oder andere Zuchtfreund ein paar Punkte mehr erhofft hätte. Unsere Tauben machten alle einen vitalen und gesunden Eindruck. Ich hoffe, dass alle Aussteller mit ihren Tieren wieder gut nach Hause gekommen sind. Unser herzlicher Glückwunsch geht an Zfr. Wolfgang Wiedmann, der mit einer Nürnberger Schwalbe in Schwarz "Champion der Deutschen Rassetaubenzucht 2015" wurde.

Über einen Deutschen Meistertitel konnten sich folgende Züchter freuen:

 

Andre Körner,  Fränkische Bagdetten,  weiß
Peter Zischler,  Fränkische Feldtauben,  rot
Walter Zischler,  Fränkische Feldtauben,  gelb
Patrick Hanff,  Fränkische Feldtauben,  schwarz
Walter Baumann,  Fränkische Herzschecken,  gelb
Andreas Hopf,  Berhardiner Schecken,  rot
Walter Baumann,  Berhardiner Schecken,  gelb
Thomas Gühl,  Berhardiner Schecken,  blau-gehämmert
Wolfgang Wiedmann,  Nürnberger Schwalbe,  schwarz
Hartmut Kahl,  Nürnberger Schwalbe,  blau ohne Binden
Albrecht Dölling,  Fränkische Samtschildtauben,  schwarz
Wolfram Meichsner,  Fränkische Samtschildtauben,  rot
Wolfram Meichsner,  Fränkische Samtschildtauben,  gelb
Holger Kaps,  Nürnberger Lerche,  gelercht
Marcus Kopp,  Nürnberger Lerche,  mehllicht mit Binden
Marcus Kopp,  Nürnberger Lerche,  mehllicht ohne Binden

 

Herzlichen Glückwunsch