Unsere HSS war ein voller Erfolg

Unsere HSS war am 19./20.12.2015 der 35. Nürnberger Rassetaubenschau angeschlossen. Insgesamt wurden 7540 Tiere ausgestellt. Von unseren SV-Mitgliedern standen 792 Tauben in den Käfigen und 10 Tauben in der Schauvoliere. Die Tiere wurden am Freitag von 11 Preisrichtern bewertet. Unser neuer Hauptzuchtwart Wolfgang Wiedmann konnte 30-mal die Note v gegenzeichnen und freute sich über den hohen Zuchtstand unserer Rassen. Mit einer großen Schauvoliere und unseren Champion-Tauben im Eingangsbereich konnten wir Werbung für unseren Sonderverein machen.

Als Champion-Tauben wurden gekürt:

  • Fränkische Bagdette,  weiß,  0.1 jung,  v 97 NTC-Bd   von Andre Körner
  • Fränkische Feldtaube,  rot,  1.0 jung,  v 97 SV-Bd  von Peter Zischler
  • Fränkische Herzschecken,  rot,  1.0 jung,  v 97 NTC-Bd  von Peter Zischler
  • Bernhardiner Schecke,  gelb,  1.0 jung,  v 97 NTC-Bd  von Walter Baumann
  • Nürnberger Schwalben,  0.1 jung, blau gehämmert,  v 97 SV-Bd  von Wolfgang Wiedmann
  • Fränkische Samtschildtaube, 1.0 jung,  schwarz,  v 97 SV-Bd  von Albrecht Dölling
  • Nürnberger Lerche,  gelercht, 1.0 jung,  v 97 SV-Bd  von Horst Blumenstock

Herzlichen Glückwunsch!

 

Unsere Hauptsonderschau 2016 findet am 17./18.12.2016 in Nüdlingen statt und 2017 treffen wir uns am 16./17.12.2017 in Maxhütte-Haidhof. Ob 2018 in Nürnberg wieder ein Rassetaubenschau stattfinden kann, ist wegen der hohen Hallenmieten noch offen.

 

Die Vorstandschaft unseres Sondervereins bedankt sich bei allen Vereinsmitglieden für die gute Zusammenarbeit, besonders bei Zfr. Klaus Pröger für die Neugestaltung und Betreuung unserer Internet-Seite.

 

Wir wünschen allen Zuchtfreunden mit Ihren Familien eine gesegnete Weihnachtszeit, Gesundheit und ein erfolgreiches Jahr 2016.