Jahreshauptversammlung 2016

Unsere Jahreshauptversammlung fand wie geplant am 10. April 2016 um 9.30 Uhr in Gunzenhausen (Taubenhalle)

statt. Die Vorstandsmitglieder traffen sich bereits um 8.30 Uhr zur Vorstandssitzung. 

 

Um 9.45 konnte ich neben 7 anwesenden Ehrenmitglieder auch zahlreiche Zuchtfreunde begrüßen. Nach den Jahresberichten des 1. Vorsitzenden und Zuchtwarts Wolfgang Wiedmann konnte Kassier Franz-Josef Fischer von einen soliden Kassenbestand berichten. 19 Zuchtfreunde konnten die Siegerpreise der vergangenen Hauptsonderschau entgegennehmen.

 

 

7 Mitglieder konnten mit der silbernen und 6 Zuchtfreunde mit der goldenen VDT-Nadel ausgezeichnet werden. Bei den anstehenden Neuwahlen wurde Max Feuerer als 2. Vorsitzender in seinem Amt einstimmig bestätigt. Walter Deinzer stellte sich nach 34 Jahren Schriftführertätigkeiten nicht mehr zur Wiederwahl. Leider fand sich unter den Anwesenden kein Zuchtfreund, der dieses Amt übernehmen wollte. Meine Bitte geht hier an alle Mitglieder, sich hierzu Gedanken zu machen, wer evtl. bereit wäre, diesen Posten zu übernehmen und dies bitte auch in den Gruppenversammlungen zu besprechen.

 

Seit der Gründung der Gruppe Unterfranken 1981 war Herbert Weber 1. Vorsitzender. Dieses Amt legte er in der Gruppenversammlung am 20. März 2016 nieder. Die Sonderrichterschulung für alle Preis- und Sonderrichter findet am 28. August 2016 in 97720 Nüdlingen statt.

Desweiteren legte die Versammlung den 30. April 2017 für die JHV in Gunzenhausen fest.

 

 

Walter Zischler   

1. Vorsitzender