Bericht JHV 2016

Liebe Zuchtfreunde und Mitglieder,

 

hiermit möchte ich euch über die stattgefundene außerordenliche JHV des VDT am Samstag, den 23.Juli 2016, informieren.

 

Der amtierende 1. Vorsitzende Harald Köhnemann wurde mit großer Mehrheit von der Versammlung abgewählt. Daraufhin legten auch die weiteren Vorstandsmitglieder bis auf den Kassier Burkhardt Itzerodt ihre Ämter nieder

und verließen die Versammlung.

 

Wilhelm Bauer wurde mit großer Mehrheit zum Protokollführer gewählt.

 

Der Präsident des BDRG, Christoph Günzel, übernahm die Wahleitung.

Folgende Vorstandschaft wurde neu gewählt:

 

Götz Ziaja (1. Vorsitzender)

Reinhard Nawrotzky (2. Vorsitzender)

Peter Jahn (1. Schriftführer)

Daniel Calliez (2. Kassierer)

Rainer Dammers (2. Kassierer)

Edmund Schmidt (Beisitzer)

 

Der neue Vorstand des VDT im Bild (v.l.): Götz Ziaja (1. Vorsitzender), Edmund Schmidt (Beisitzer), Reinhard Nawrotzky (2. Vorsitzender), Rainer Dammers (2. Kassierer), Daniel Calliez (2. Schriftführer) und Burkhardt Itzerodt (1. Kassierer). Es fehlt auf dem Bild der 1. Schriftführer, Peter Jahn, der entschuldigt war.

 

Des weiteren wurden folgende Beschlüsse gefasst, die unbedingt beachtet werden sollten.

 

  1. Die Auszahlung der RZ-Beträge wird bis zur Jahreshauptversammlung anlässlich der VDT-Schau in Erfurt ausgesetzt. Es soll zunächst geklärt werden, wie die Kassenlage ist.

  2. Zur Jahreshauptversammlung in Erfurt erarbeitet die Vorstandschaft einen Antrag bezüglich des Jahrebeitrages an den VDT. Derzeit haben Vereine zwei oder drei Euro unter Vorbehalt bezahlt. Unter Umständen wird hier das Geld an die Vereine zurückbezahlt werden müssen.

  3. Die Postkartenaktion bezüglich der weiteren Zukunft von "Die Rassetaube" wird mit sofortiger Wirkung abgebrochen. Durch gemachte Fehler in der Gestaltung und dem Problem der Verarbeitung durch die Post kann sie sowieso nicht repräsentativ sein. Bitte unbedingt alle Züchter darauf hinweisen, die Karten nicht mehr abzuschicken, da dem VDT dadurch erhebliche Kosten entstehen können. 

  4. Bis zur endgültigen Übergabe der Kontaktdaten an den nunmehr Verantwortlichen für die VDT-Homepage wird die Homepage des Sondervereins der Züchter Süddeutscher Farbentauben (www.sueddeutsche-farbentauben.de) als offizielle Homepage des VDT geführt.

 

Noch ein Hinweis an die bayerischen Züchter: Die Landesschau findet nun doch am 29./30. Oktober 2016 in Straubing statt.

Hier schließen wir eine Sonderschau unseres SV an.

 

Ich bitte um Bachtung.

 

Mit freundlichen Züchtergrüßen

 

Walter Zischler