Zusammenfassung der JHV von Walter Zischler

Um 13.15  Uhr konnte ich die JHV eröffnen. Neben den 4 anwesenden konnte ich 40 Zuchtfreunde begrüssen.

9 Mitglieder hatten sich für die Versammlung entschuldigt.

 

Den verstorbenen Mitgliedern Manfred Neumüller, Kurt Müller, Rudolf Konze und Harry Eißner wurde gedacht.

 

 

Das Protokoll der JHV 2016 wurde von der Versammlung genehmigt.

 

 

Den Antrag von Klaus-Dieter Schubert zu Vergabe von Förderbändern wurde stattgegeben.

 

Die Gruppe Unterfranken löste sich zum 31.12.2016 auf.

18 Mitglieder sind 2016 auf unserem Verein ausgetreten.

2 neue Mitglieder wurden vom Verein aufgenommen.

Mitgliederstand zum 01.01.2017 beträgt 233

 

Kassier Franz-Josef Fischer konnte von einem soliden Kassenstand berichten.

Die Kassenrevisoren Albrecht Dölling und Hermann Neidinger lobten die übersichtliche Kassenführung Kassier und Vorstandschaft wurden einstimmig entlastet.

 

Bei den anstehenden Neuwahlen wurde ich als 1. Vorstand für 3 weitere Jahre gewählt.

Ludwig Göhringer und Georg Haider wurden als neue Kassenprüfer gewählt.

 

Zuchtfreund Wolfgang Wiedmann informierte in einem ausführlichen Schaubericht über unsere Rassen bei deer VDT-Schau 2016 in Erfurt.

Anhand von Bildern stellte er die Mängel und Vorzüge der einzelnen Rassen heraus.

 

Um die weiten Anreisewege zu minimieren schlug die Vorstandschaft der Versammlung vor, Sonderrichterschulung, Jungtierbesprechung, Vorstandschaftsitzung und JHV auf ein Wochenende im September zusammen zu legen.

Es wurde von der Versammlung beschlossen zum Termin der ehemaligen Sommertagungen durchgeführt werden.

Termin: 01./02. September 2018 in Gunzenhausen.

Weitere Infos werden folgen.

 

MfG Walter Zischler