Sommertreffen der Fränkischen Farbentauben Gruppe Nord in Nenndorf/Rosengarten

SV Nürnberger und Fränkische Farbentauben Gruppe Nord

 

Vom 08-10.09.2017 fand unser Sommertreffen der Fränkischen Farbentauben  Gruppe Nord in Nenndorf/Rosengarten  statt.

Der Freitag war Anreisetag und nachdem fast alle Teilnehmer mit ihren Ehepartnern angereist waren begann der gemütliche Abend. Es wurde viel gefachsimpelt und viele Gedanken ausgetauscht. Am Samstagvormittag hatten die Organisatoren M.Schwope u F. Hauf eine Stadtführung durch die Altstadt von Buxtehude organisiert. Leider war der Wettergott uns nicht ganz hold, aber wir erfuhren doch sehr viel über die Stadt und der Umgebung.

 

 

Pünktlich um 14.00Uhr eröffnete der Vorsitzende W.Bohne die Tierbesprechung in der Schießsporthalle Besonderst wurden die Gäste M.Rother, K.Rohter, U Schwöll vom Kleckener Verein sowie PR G Harz recht herzlich begrüßt. begrüßt. Es wurden die Tiere in den Käfigen gesetzt und diese von W.Bohne und H.Körner  in Augenschein genommen. Es waren bis auf Bagdetten und Lerchen alle Rassegruppen vertreten. Es wurden die Vorzüge und Mängel aufgezeigt, aber die positiven Merkmale überwogen. Das sollte für die bevorstehende Ausstellungssaison ein gutes Omen sein.  Die Frauen haben in der Zwischenzeit die Kaffeetafel hergerichtet und es  wurde gemeinsam Kaffe getrunken und gegen 18.00 war die Tierbesprechung beendet.

 

Den gemütlichen Abend eröffnete der Vorsitzende dann in den Räumlichkeiten des Hotels und der Abend  verlief bei den intensiven Gesprächen bei guter Laune viel zu schnell. Bis spät in die Nacht wurde gefeiert.

Sonntagfrüh stand die JHV der Gruppe an. Die üblichen Regularien wie Geschäftsbericht Kassenbericht wurden zügig abgearbeitet. Als wichtigsten Punkt galt es hier die Tagungen für 2018/2019 festzulegen. Hier konnten wir für 2018 Elbingerode/Harz und 2019 in Schönhausen  festlegen. Auch wurden unsere GSS nochmals angesprochen. So findet 2017 die Schau am 04/05.11in Klecken statt. Papiere hierfür wurden ausgegeben. Für 2018 will man sich evtl. der LS in Magdeburg anschließen. Damit sind wir für die nächsten zwei Jahr auf der sicheren Seite.

 

Nachdem der offizielle Teil abgeschlossen war stand noch ein Highlight an. Wir fuhren zur Zuchtanlage von H,H Beeken und der stellte uns seine Adaner Wammentauben und Kelebek Tauben vor, Wir bewunderten wie diese Tauben in den Himmel stiegen und auf Komanndo im Sturzflug zur Erde kamen. Dafür nochmals Dank von allen Anwesenden. Gegen 12.30 war auch die Versammlung beendet. Ein gemeinsames Mittagessen folgte. Wir möchten uns bei Manfred und Anja Schwope und bei Friedo und Nicol Hauf für die gut organisierte Tagung recht herzlich bedanken, es war super bei Euch. Wir kommen gern einmal wieder. Mit dem Hinweis, dass man sich zur GSS in Klecken wiedersieht verabschiedete der Vorsitzende alle Teilnehmer.    

 

 

                                                                                      Wolfgang Bohne Vorstand