Jungtierbesprechung Gruppe Mitte

Am 01.10.2017 trafen sich 17 Zuchtfreunde und 2 Züchterfrauen in Baßlitz bei unserem Zuchtfreund H. J. Hähne zu unserer Jungtierbesprechung im Bienenhof Leupold.

Obwohl der Termin schon lange feststand hatten leider nur 17 Zuchtfreunde den Weg nach Baßlitz gefunden. Es kamen einige Zuchtfreunde ohne ihre Tauben so dass mehrere Käfige leer blieben. Zu einer Jungtierbesprechung kann man auch Tiere die in der Mauser sind dem Preisrichter vorstellen.

Es fehlten die Bagdetten und von den anderen Fränkischen einige Farbenschläge.

Unser Sonderrichter Friedmar König und Preisrichter Stefan Schneider haben die Tauben hervorragend besprochen, Ihnen gilt unser aller Dank.

Ein großes Dankeschön an unseren Zuchtfreund H. J. Hähne der alles prima organisiert hatte.

Nun hoffe ich das wir uns alle zu unserer Gruppenschau in Wildenfels vom 24. - 26.11.2017 Gesund und mit vielen Tieren wiedersehen.

 

Mit freundlichem Züchtergruß

 

Klaus Pröger