Herbstversammlung der Gruppe Oberfranken am 03. Oktober 2017

14 Züchter trafen sich am Feiertag, den 03. Oktober 2017 zur Herbstversammlung der SV-Gruppe Oberfranken in Großwalbur.

Die Mitglieder des Kleintierzuchtvereins Großwalbur Manfred Schubert und Rudi Scheler hatten mit ihren Helfern in Vorfeld ca. 80 Nummern Käfige aufgebaut, die schnell besetzt wurden.

 

In der vorausgehenden Versammlung begrüßte 1. Vorsitzender Walter Baumann die anwesenden Mitglieder, darunder auch einige Züchterfrauen.

 

Es wurden Gruppenangelegenheiten besprochen, sowie die Beteiligung der Gruppe an den kommenden Ausstellungen.

Manfred Schubert teilte die Ausstellungsunterlagen für die Gruppensonderschau 2017 in Großwalbur aus. Er gab bekannt, dass diese aus terminlichen Gründen nicht wie geplant am 18./19.11.2017 durchgeführt werden kann, sonder eine Woche früher, am 11./12.11.2017 stattfindet.

 

Einlieferung ist am Freitag, den 10.11.2017. Die Bewertung erfolgt am Samstag, den 11.11.2017. Er bat den neuen Termin an die Zuchtfreunde weiterzugeben.

 

Da Sonderrichter Holger Kaps kurzfristig absagen musste, wurden die Tauben von Patrik Hanff, Andreas Hopf, Walter Baumann und Udo Prediger besprochen.

 

Zum Abschluss der harmonisch verlaufenen Herbstversammlung gab es noch Thüringer Bratwürste vom Grill.

 

 

Walter Zischler