66. Bayerische Landesgeflügelschau

Fränkische Feldtaube gelb 1.0 jung, v 97 Niederbayernband, Walter Zischler
Fränkische Feldtaube gelb 1.0 jung, v 97 Niederbayernband, Walter Zischler

Die 66. Bayerische Landesgeflügelschau fand am 28./29. Oktober 2017 in den Messehallen in Straubing statt. Ausrichter war der Bezirksverband Niederbayern.

Die Ausstellung wurde mit insgesamt 8.614 Nummern beschickt. In unserer angeschlossenen Sonderschau wurden 151 und in der Jugendschau 19 Nürnberger und Fränkische

Farbentauben gezeigt. Sie teilten sich wie folgt auf:

 

42 Fränkische Feldtauben

41 Bernhardiner Schecken

12 Nürnberger Schwalben

 6 Fränkische Samtschildtauben und

69 Nürnberger Lerchen

 

Die Preisrichter Walter Deinzer, Franz-Josef Fischer und Michael Neubauer (Jugend) konnten 4 x die Note v und 14 x die Note hv vergeben.