Tierbesprechung GruppeMitte

Die Tierbesprechung unserer Gruppe Mitte wurde von unserem Mitglied Torsten Beier und seiner Gattin samt Helfern in seinem Gehöft in Weida – Schömberg am 30. September 2018 aufs Beste organisiert.

 

Fünfzehn Zuchtfreunde unserer Gruppe, teilweise mit Ehefrauen, hatten sich bei Torsten eingefunden. Am Eingangstor zum Grundstück hatte Zfrd. Torsten ein unübersehbares Schild mit dem Hinweis auf unsere Veranstaltung angebracht.

Zur Besprechung standen Fränkische Feldtauben, Bernhardiner Schecken, Nürnberger Schwalben und Fränkische Samtschilder in den Käfigen.

 

Die vorgestellten Tiere wurden von unserem Zuchtwart Friedmar König ausgiebig besprochen, Vorzüge und Wünsche wurden herausgestellt.

Zu Mittag gab es frische gegrillte original Thüringer Roster und Steak, dazu Semmeln oder Kartoffelsalat.

Am Ende der Veranstaltung wurden die Meldepapiere für unsere Gruppenschau vom 11.01.2019 – 13.01.2019 in Langenbernsdorf, Gaststätte „Weißes Ross“ ausgegeben. Meldeschluss ist der 21.12.2018. Anmeldepapiere können noch bei Dirk Zachritz, Hauptstraße 131 A in 08428 Langenbernsdorf angefordert werden.

 

Zur HSS am 15./16. Dezember 2018 führt der Vorsitzende unserer Gruppe, Zfrd. K. Pröger einen Sammeltransport durch.