Züchtertreffen 2018

Hallo Zuchtfreunde!

 

Leider war es mir nicht möglich, nach unserer JHV mit Vorstandssitzung, Sonderrichterschulung und Jungtierbesprechung einige Beschlüsse weiter zugeben.

 

Ich hatte nach unserer JHV einen schweren Arbeitsunfall und habe jetzt zwei Wochen Krankenhaus und sieben Wochen Reha hinter mir und vier Wochen Reha- Nachbehandlung vor mir. Es geht mir im Großen und Ganzen wieder so weit recht gut.

 

 

Hier jetzt das wesentliche in einigen Stichpunkten:

 

38  Zuchtfreunde besuchten die JHV. 8 Zuchtfreunde hatten sich entschuldigt.

 

Bei den Neuwahlen wurden Kassier Franz-Josef Fischer und Zuchtwart Wolfgang Wiedmann wieder einstimmig gewählt.

 

Für den Posten des Schriftführers konnte leider kein Zuchtfreund gewonnen werden.

 

Kassier Franz-Josef Fischer konnte von einen soliden Kassenstand berichten. Die Kassenprüfer Georg Haider und Steffen Schubert

bescheinigten eine korrekte Kassenführung.

 

Zuchtwart Wolfgang Wiedmann ging in seinen Bericht auf die vergangenen Schauen ein und verwies auf den Zuchtstand unserer Rassen. Er stellte fest, dass vor 30 Jahren, sich die Züchter mit den gleichen rassetypischen Merkmalen auseinandersetzten. Außerdem bat er um eine sachliche Diskussion mit den Sonderrichtern.

 

Am Samstag nahmen acht Vorstandsmitglieder an der Vorstandssitzung teil, die Preis.- und Sonderrichterschulung, sowie die Jungtierbesprechung und Züchterabend war gut besucht.

 

Des Weiteren wurde von der Versammlung festgelegt, dass das nächste Züchtertreffen, mit Vorstandssitzung, Preis.- und Sonderrichterschulung, Jungtierbesprechung und JHV am 31.08/01.09.2019 in Gunzenhausen stattfinden soll.

 

Für die Hauptsonderschau 2021 wird noch ein Ausrichter gesucht. Vielleicht kann dies eine Gruppe übernehmen. Die Hauptsonderschau 2022 wurde nach Gunzenhausen vergeben und findet am 10.11.12.2022 in der Taubenhalle statt.

 

Zur Bundessiegerschau am 08.09.12.2018 in Leipzig wurden 373 Nbg. und Fränk. Farbentauben gemeldet. Hier haben wir eine Sonderschau angeschlossen.

Zur Hauptsonderschau in Maihingen  am 15./16.12.2018 sind Stand heute 728 Tauben gemeldet.

 

Bitte den Meldeschluss 30. November 2018 zur 67. VDT-Schau vom 25.-27. Januar 2019 in Kassel nicht vergessen. Auch hier haben wir eine  Sonderschau angeschlossen.

 

 

In der Hoffnung auf ein gesundes Wiedersehen in Leipzig oder in Maihingen

 

verbleibe ich mit freundlichen Züchtergrüßen

 

 

 

Walter Zischler