Züchtertreffen am 31.08./01.09.2019 in Gunzenhausen

So. 01.09.2019 Zuchtfreunde bei der JHV
So. 01.09.2019 Zuchtfreunde bei der JHV
Sa. 31.08.2019 Zuchtfreunde bei der Tierbesprechung
Sa. 31.08.2019 Zuchtfreunde bei der Tierbesprechung

Hallo Zuchtfreunde!

 

Von unserem diesjährigen Züchtertreffen möchte ich einige Informationen und Beschlüsse an euch weiter geben:

Die Vorstandssitzung am Samstagmorgen wurde von 13 Zuchtfreunden besucht. Themen waren die kommenden HSS, SV-Info, Kassenlage, Siegerpreise und Ehrungen.

 

Nach der Mittagspause konnte Zuchtwart Wolfgang Wiedmann mit der Preis- und Sonderrichterschulung beginnen, die von zwölf Richtern besucht wurde. Im theoretischen Teil ging Wolfgang auf die vergangene Schausaison ein und es wurden die Vor- und Nachteile der aufgenommenen Tiere herausgestellt. Die ca. 150 Jungtiere besprachen Harry Heiß, Hartmut Marquardt, Wilfried Cramer, Norbert Niedernostheide und Wolfgang Wiedmann. Auf die Fragen der Züchter wurde ausführlich eingegangen.

 

Abends traf man sich zum Züchterabend im Gasthaus zur Sonne, bei herrlichen Wetter auf der Terrasse.

 

 

Zur JHV am Sonntag konnte ich 25 Zuchtfreunde begrüßen. Acht Mitglieder hatten sich entschuldigt. Mein besonderer Gruß galt Ehrenmitglied und Bundesehrenmeister Walter Deinzer.


 

Die Siegerpreise der HSS 2018 in Maihingen wurden ausgegeben.

Folgende Beschlüsse wurden von der Versammlung gefasst:

Der 68. VDT-Schau in Leipzig von 06.-08.12.2019 und der 138. Deutschen Junggeflügelschau mit 101. Bundessiegerschau am 21./22.12.2019 werden wir eine Sonderschau anschließen.

 

Die Hauptsonderschauen wurden wie folgt vergeben:

12.-14. November 2021 in Gunzenhausen

23.-26. November 2022 in Magdeburg

2023 in Marburg (Genauer Termin folgt noch)

Das nächste Züchtertreffen findet am 05./06.September 2020 in Gunzenhausen statt.

 

 

Walter Zischler 1. Vorsitzender