Herbstversammlung mit Jungtierbesprechung der Gruppe Hessen / Rheinland-Pfalz

Am Donnerstag  den 03. Oktober trafen sich die Züchter bei Dirk Keßler in der Zuchtanlage  des  KTZV Heppenheim zur beliebten jährlichen Jungtierbesprechung , die immer den Mittelpunkt unserer Herbstversammlung  darstellt . Vielen Dank an Dirk Keßler und seinen Helfern.

 

Besonders möchte ich mich wieder bei unserem HZW Wolfgang Wiedmann für den Besuch bei uns bedanken. Wolfgang scheut keinen Weg und dies ist nicht selbsverständlich. Wolfgang übermittelte in einem kurzen Vortrag die Schwerpunkte der Preisrichterschulung in Gunzenhausen .

Erfreulich der zahlreiche Besuch unserer Mitglieder und die Neuaufnahmen von Tim Schneider (Nürnberger Lerchen gelercht) sowie Sebb Kuntzmann ebenfalls Lerchen und Mike Dickel (Feldtauben).

 

Unser Hobby ist ein Stück altes Kulturgut und jeder einzelne sollte weiter Werbung für unsere schönen Taubenrassen betreiben und seinen Beitrag zum Erhalt unserer Taubenrassen beitragen, Züchter gewinnen und diese mit besten Anfangspaaren ausstatten.

 

Michael Ullius

1.Vorstand