JHV der Gruppe Baden-Württemberg – Hohenzollern

Nachdem unsere JHV der Gruppe Baden-Württemberg – Hohenzollern im Frühjahr ausfallen musste schlossen wir diese unserer Herbstversammlung am 18. 10. Im Vereinsheim des KTZV Neuhausen an. Da keine Wahlen anstanden wurden die Regularien zügig abgearbeitet.

 

Zur Jungtierschau wurden 66 Tauben (mehr als im Vorjahr) der Rassen Bernhard. Schecken; Nürnberger Schwalben; Fränkische Samtschild und Nürnberger Lerchen gezeigt. Die Tiere wurden von SR. Franz Josef Fischer bewertet und am Nachmittag zusammen mit Wolfgang Wiedmann ausführlich besprochen.

 

Die ausgelobten Preise gingen an Wolfgang Wiedmann mit Nürnberger Schwalben schwarz; Florian Sohler mit Fränkischen Samtschild schwarz sowie die ZG Sohler mit Nürnberger Lerchen mehllicht mit Binden.

 

Zwischenzeitlich mussten wir durch die Landesgeflügelschau in Ulm eine weitere Absage unserer Gruppensonderschau hinnehmen. Ob, wann und wie noch eine Gruppensonderschau 2020 möglich ist muss derzeit noch abgewartet werden.

 

Horst Rusam, Gruppenvors.