Liebe Züchterfrauen und Zuchtfreunde,

Ein österlicher Gruß aus meinem Vorgarten.
Ein österlicher Gruß aus meinem Vorgarten.

eigentlich wollte ich das Ende der Pandemie abwarten und euch dann mitteilen, wann und wo wir unsere Jahreshauptversammmlung 2021 abhalten können. Leider sind schon wieder fast drei Monate im neuen Jahr vergangen, ohne dass Gruppenversammlungen oder ähnliche Veranstaltungen stattfinden konnten.

 

Da momentan die Inzidenzen wieder steigen und keiner weiß, wie sich die Pandemie noch weiter entwickelt, können wir auch für die nächsten Monate nicht planen.

 

Im vergangenen Jahr konnten wegen der Corona-Pandemie fast keine Versammlungen bzw. Ausstellungen durchgeführt werden. Aus diesem Grund fehlen auch die Berichte von Versammlungen, Aktivitäten  und Zusammenfassungen der Ausstellungen. Darum haben wir uns entschlossen, für das Jahr 2021 keine SV-Info zu erstellen.

 

Wir werden aber zu gegebener Zeit an alle Mitglieder ein Rundscheiben mit weiteren wichtigen Informationen versenden. Über diesen Rundbrief haben auch die Gruppen die Möglichkeit, Mitteilungen und Termine weiterzugeben oder diese gleich auf unsere Internet-Seite zu stellen. Des Weiteren werden auch die Meldepapiere unserer Hauptsonderschau vom 12.-14.  November 2021 in Gunzenhausen beigelegt. Hoffen wir, dass sich die Pandemie bis dahin eingrenzen lässt und die Impfstrategie mit mehr Impfstoff besser greift. Da in Gunzenhausen unsere Hauptsonderschau in der Vereinshalle durchgeführt wird, sind wir auf keine Dritten angewiesen. Sollten wir unsere Schau wegen der Pandemie 2021 nicht durchführen können, wäre es in Gunzenhausen eine Option, diese vom 21.-23. Januar 2022 auszurichten.

 

Es ist gut, dass unsere Tauben mit der Pandemie nicht zu kämpfen haben. Ich habe ca. 30 Jungtauben beringt und die Hälfte abgesetzt. Ich hoffe, dass es bei euch allen ähnlich ist. Bitte Wünsche und Anregungen an mich weitergeben.

 

Leider kann ich momentan nichts Erfreulicheres berichten. Ich wünsche Euch allen trotzdem ein frohes Osterfest mit der Bitte: Bleibt alle gesund, es kann ja nur noch besser werden.

 

Walter Zischler