SV Nürnberger und Fränkischer Farbentauben Gruppe Baden-Württemberg – Hohenzollern

Am 18.7.21 konnten wir unsere JHV wie immer im Vereinsheim des KTZV Neuhausen/Erms abhalten. 12 Mitglieder waren der Einladung gefolgt, das sind immerhin 50% der Mitglieder. Die Berichte der Vorstandsmitglieder waren sehr aufschlussreich und wurden von der Versammlung ohne Einwände genehmigt. Die Entlastung des Kassiers und der ges. Vorstandschaft wurde ebenfalls einstimmig erteilt. Als neuer Kassenprüfer konnte Zfr. Fr. Weißhaupt gewählt werden. Alle weiteren Vorstandsaufgaben blieben unverändert.

Zwei Neuaufnahmen standen zwei Abgängen gegenüber, so dass unser Mitgliederstand weiterhin bei 24 Gruppenmitglieder liegt.

Werner Steidinger wurde aufgrund seiner langjährigen Verdienste zum Ehrenmitglied der Gruppe ernannt.

Das Jahresprogramm wurde wie folgt festgelegt: Herbstversammlung mit Jungtierschau am 17.10. in Neuhausen. Unsere GrSS werden wir im Januar einer Rassetaubenschau anschließen.

 

Weiter sei auf folgende Termine verwiesen: Sommertagung mit JHV und Jungtierbesprechung am 4.u.5. September in Maxhütte-Haidhof, HSS vom 13. – 14. 11. In Gunzenhausen. Einladung und Unterlagen werden rechtzeitig zugesandt.

 

 

H. Rusam, 1. Vors.