Züchtertreffen am 05./06. September 2021 in Maxhütte-Haidhof

Ausgezeichnete Zuchtfreunde mit der VDT-Nadel
Ausgezeichnete Zuchtfreunde mit der VDT-Nadel

Hallo Zuchtfreunde,

 

unser Züchtertreffen fand wie geplant am 05./06. September 2021 in Maxhütte-Haidhof statt. Hier eine kurze Zusammenfassung unserer Veranstaltung. Wir begannen am Samstag mit der Vorstandssitzung, die von acht Zuchtfreunden besucht wurde. An der anschließenden Sonderrichterschulung nahmen sieben Sonderrichter bzw. Preisrichter teil. Die ca. 120 Jungtauben wurden von Walter Deinzer, Harry Heiß, Hartmut Marquardt, Franz-Josef Fischer und Wolfgang Wiedmann besprochen.

 

Zur JHV am Sonntag konnte ich 35 Mitglieder begrüßen, 12 Zuchtfreunde hatten sich entschuldigt. Mein besonderer Gruß galt unseren Ehrenmitgliedern Walter Deinzer und Helmut Schneider.

Zum Gedenken an die verstorbenen Mitglieder Werner Gütlein, Heinrich Ficker, Konrad Kalb, Harald Gedosch, Xaver Wiedmann, Manfred Wiegand, Hermann Engel, Günther Wlotzka, Harry Cramer, Volker Thaus, Herbert Weber und Adam Bogner erhob sich die Versammlung.

 

Das Protokoll der JHV 2019 wurde in der SV-Info 2020 abgedruckt und genehmigt.

 

Das eingegangene Schreiben von Michael Ullius wurde im Vorstand besprochen.

 

Dann folgten die Jahresberichte vom 1. Vorsitzenden und vom Zuchtwart. Der Kassenbericht von Kassier Franz-Josef Fischer wies einen soliden Kassenstand auf. Die Versammlung erteilte unserem Kassier Entlastung. An die anwesenden Erringer der HSS 2019 wurden die Siegerpreise und die SV-Preise ausgegeben. Führ ihre langjährige Mitgliedschaft und züchterischen Leistungen konnten die Zuchtfreunde Manfred Krauss, Oswald Pilhofer und Paul Dittmann mit der silbernen VDT-Nadel ausgezeichnet werden. Die goldene VDT-Nadel erhielten Hartmut Marquardt, Franz-Josef Fischer, Hans Geitner, Hans Haas, Wolfram Meichsner, Armin Hanff und Peter Kodritzik. Die turnusgemäßen Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Kassier Franz-Josef Fischer, Hauptzuchtwart Wolfgang Wiedmann. Den Vortrag von Wolfgang Wiedmann mit Bildern von Nbg. u. Fränk. Farbentauben verfolgten die Besucher mit großem Interesse.

 

Der VDT-Schau in Leipzig vom 03.-05. Dezember 2021 und der Dt. Junggeflügelschau in Hannover werden wir eine Sonderschau anschließen. Die Hauptsonderschau 2024 vergab die Versammlung nach Bramsche (Gruppe West) und die Hauptsonderschau 2025 nach Schopfloch (Bayern).

 

Die Meldepapiere für die Hauptsonderschau vom 12.-14. November 2021 in Gunzenhausen wurden ausgegeben und sind ab sofort auf unserer Seite abrufbar. Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Sollte die Ausstellung wegen der Corona-Pandemie zu diesem Zeitpunkt nicht durchführbar sein, wäre der Ersatztermin der 22./23. Januar 2022.

 

Ich hoffe auf ein gutes Meldeergebnis und ein gesundes Wiedersehen in Gunzenhausen.

 

Walter Zischler