Herbstversammlung mit Jungtierbewertung der Nürnberger und Fränkischen Farbentauben Gruppe Baden-Württemberg

Am Sonntag den 23.10. war unsere Herbstversammlung mit Jungtierbewertung in Neuhausen/Erms

 

Vorstand Horst Rusam begrüßte die 11 Anwesenden (3 entschuldigt)

Er berichtete von der JHV des Hauptvereins in Gunzenhausen wo 4 Mitglieder von uns teilnahmen.

Zur Landesschau mit angeschlossener HSS nach Magdeburg am 25.-27.11.macht Walter Zischler einen Sammeltransport.

Unsere Gruppensonderschau findet am 08.01.2023 in Neuhausen/Erms satt.

Es werden 4 Bänder vergeben. (2 gespendet von Albert Zinser)

 

Während der Tagesordnung richtete Hauptzuchtwart Wolfgang Wiedmann die 70 Tauben

nach der interessanten Taubenbesprechung wurden die Platzierungen vergeben.

1.      ZG Sohler 287 P. Nürnberger Lerchen mehlicht mit Binden

2.      Frank Weißhaupt 284 P. Bernhardiner Schecken

3.      Wilhelm Rommel 283 P. Nürnberger Lerchen gelercht

 

Schriftführer

 

Adelbert Sohler