Für unsere Gruppensonderschau am 10.11.2024 waren wir diesmal erstmals Gast beim Kleintierzuchtverein Z 69 in Schechingen auf der Ostalb. Eine helle und geräumige Gemeindehalle bot optimale Bedingungen für die Präsentation unserer Tiere. Auch war die Schau sehr gut von der örtlichen Bevölkerung besucht.
Ein dickes Dankeschön an dieser Stelle an das Team um Herbert Malon das keine Wünsche offen ließ. Die Gruppensonderschau war dieses Jahr zu Ehren unseres verstorbenen Ehrenvorsitzenden als „Hans Vöhringer Gedächtnisschau“ benannt.
133 Einzeltiere in fünf Rassen und 2 Volieren waren ein respektables Meldeergebnis für unsere Gruppe, so dass PR F.-J- Fischer und SR W. Wiedmann weitgehend ausgelastet waren.
Die drei Gedächtnisbänder gingen an Wolfgang Wiedmann mit Nürnberger Schwalbe blau gehämmert; ZG Sohler mit Nürnberger Lerche gelercht sowie Markus Kopp mit Nürnberger Lerche mehllicht o. Bd. Schechinger Bänder der AL errangen ZG Sohler mit Nürnberger Lerche mehllicht m. Bd sowie die Voliere von Wolfgang Wiedmann mit Nürnberger Schwalben in blau mit und ohne Binden. Vereinsinterne Zuchtpreise errangen Alexander Flaiz mit Bernhardiner Schecke blau 471P; Wolfgang Wiedmann mit Nürnberger Schwalben blau 481 P sowie Markus Kopp mit Nürnberger Lerchen mehllicht ohne Binden 481 P.
Ein besonderer Blickpunkt für alle Schaubesuchen war unser Infostand mit den beiden Volieren besetzt mit Nürnberger Schwalben und Nürnberger Lerchen.
H. Rusam Vors.